Teaser-Trailer: Planet der Affen: Revolution (2014)

Wer dachte, dass wir 2011 mit Rise of the Planet of the Apes – respektive Planet der Affen: Prevolution in Deutschland – das höchste der Gefühle hinsichtlich Filmtiteln erreicht haben, der weiß noch nicht, was uns 2014 erwartet. Mit Dawn of The Planet of The Apes kommt der Nachfolger des eben erwähnten Reboots in die Kinos. Es würde mich nicht wundern, wenn bis dahin der Titel in Deutschland noch geändert wird. Bis dahin müssen wir uns aber mit 30 Zeichen purer Affenkraft abgeben.

Und solange wir auf einen (hoffentlich nicht allzu schlimm) eingedeutschten Titel warten, können wir uns die Wartezeit bis zum Kinostart mit dem ersten Trailer versüßen. Der präsentiert nicht nur den neuen Cast (mir war gar nicht bewusst, dass James Franco gar nicht mehr mitspielt), sondern zeigt bereits auf in welche Richtung sich die Serie bewegt. Familienfreundlich sieht anders aus. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt, denn dann könnte Dawn of The Planet of The Apes noch ein gutes Stück besser werden, als der schon gelungene Vorgänger.

UPDATE: My bad, einen deutschen Titel gibt es natürlich schon. Und welcher wäre da passender, als Planet der Affen: Revolution?

Geplanter Kinostart: 14. August 2014 (Deutschland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.